Inspiration für Dich

16.06.2022
Ihre Körperdolmetscherin
Keine Kommentare

 

...dieser Weg wird kein leichter sein… und kein Ende in Sicht… Am Ende des Regenbogens…

es gibt Lieder zu dem Thema. Aber macht es auch nicht besser, oder?Wenn doch alles JETZT ist, warum nicht die Resultate und das „sich-Besser-fühlen“?

Jeder der schon länger auf dem sogenannten Weg ist kennt diesen Frust.

Man könnte ganze Abreißkalender mit den „guten Hinweisen“ und Floskeln füllen und vielleicht kann man dann auch besser drüber Lachen. Und das sollte man auch tun. Denn es ist nicht die Wahrheit. Auch wenn sich das Loch dunkel und tief anfühlt. Du sitzt gar nicht mehr drin. Nur die Gewohnheit suggeriert uns gemäß der tagesaktuellen Glaubenssätze, dass es nicht reicht. Dich bist nicht gut genug. Schuld auch. Du hast Dich nicht ausreichend angestrengt… Du kennst sie alle.

Zeit für ein kräftiges „STOOOOOOP“.

Es verändert sich alles. Es ist nur wie Haare wachsen, wir merken es nicht. Oft scheint das größte Hindernis genau vor der nächsten, größten Veränderung.

Übrigens, falls Du es vergessen hast: Du bist genau richtig. Und genau am richtigen Ort. Zu jeder Zeit. Und gibt Dir auch mal echte Anerkennung für die Schritte, die Du schon gegangen bist. Und bleib einen Moment dabei. Atme und fühle, ob Du Dir auch glaubst. Sonst ist es wieder nur eine Floskel, die Du beim xten mal unter: „funktioniert ohnehin nicht“ abspeicherst. Und ja, es nervt. Und ja, Spannung taucht vielleicht auf, ja und?

Jedes Hinfühlen und auch wenn Du wieder einmal alte Pfade beschritten hast in der Reaktion ist ein kleiner Schritt in die Freiheit.

Wenn wir anfangen und selbst mehr wahr zu nehmen, können wir auch die Umwelt wahrnehmen. Denn alle Filter, die wir für uns haben, wirken auch nach Außen.

So eine der Klassiker zum Abschluss: „ Wir müssen uns erst selbst lieben, wahrnehmen und akzeptieren“ – es ist ein Weg zu uns. Und da alles verbunden ist, auch zum ganzen Multiversum.

Nur das Beste wünscht Dir

Deine Verena

Gellertstrasse 4, 22301 Hamburg

www.vonHarrach.de . 040 22 92 93 64

Direkt, Online, Telefon, Beratung, Coaching, Therapie

*Die Inhalte dieses Blogs ersetzen nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker.* Impressum s. www.vonharrach.de

Seins - Momente

Aufblättern und Zulassen

Foto: Alexander Gelwer

Dein Impulsgeber zur Klärung, was Dich gerade beschäftigt:

 

Fragen, Prozesse, Unsicherheit. Jeder Moment ist eine Einladung mit Dir in Kontakt zu kommen. Verbringe 2-3 Minuten mitten am Tag mit Dir. Denn erst der Kontakt zu uns selbst bringt die Möglichkeit zu echtem Kontakt mit anderen Menschen. Zu Liebe, Glück, Vertrauen. Komm erst zu Dir und begegne dann der Welt neu.

188 Seiten Inspiration in Farbe und passt in jede Tasche (10x10cm).
Preis: 8,95€ pro Buch.

In Hamburg liegen sie in ausgewählten Buchläden z.B. Buchhandlung Mühlenkamp, Wrage und andere.  Solltet Ihr in Eurem Umfeld nicht fündig werden, sendet die Bestellung gerne direkt per Email.

Sende gerne auch zu (zzgl. Porto) - Abholung in ihrer Praxis in Winterhude nach Absprache ist auch möglich.

 

Deine Körperdolmetscherin

Verena von Harrach

SEINS-MOMENTE
Kleiner Einblick ins Buch.
1412_vH-SeinsMomente_Auszug.pdf
PDF-Dokument [710.1 KB]

TIME-IN: A pocket guide to Introspection

Seins-Momente nun auch auf Englisch.

 

Your advisor in tackling the issues, unfinished processes and uncertainty going on inside you. Every moment is an opportunity to get in touch with yourself! So take at least 2-3 minutes each day for introspection, a “time-in”. Because only understanding of one’s self brings the chance to make genuine contact with other people, find love, happiness and trust. Find yourself in order to meet the world anew!

 

Auch dieses Büchlein kostet 8,95€ zzgl. Versand

TIME-IN: A pocket guide to Introspection
Kleiner Einblick ins englische Buch.
1606_vH-TimeIn-Book-AUSZUG.pdf
PDF-Dokument [932.1 KB]

Offene Meditationsabende

Entspannung . Achtsamkeit . Auftanken

Auf Anfrage, gebe ich gern Einführungen und Anleitung für Meditation und Entspannung. 
Die Meditationsabende pausieren aktuell.
Mehr Informationen>>>

Laden Sie sich den aktuellen Praxisflyer herunter.

Praxis Verena von Harrach . Körperorientierte Psychotherapie
Verena von Harrach . Praxis für Körperpsychotherapie und Traumatherapie
Praxisflyer.pdf
PDF-Dokument [3.0 MB]